Über uns

Wir helfen Menschen digital voranzukommen.

Als Online-Marketing-Agentur aus Nürnberg haben wir folgende Vision:
Unsere Arbeit trägt dazu bei, die Welt für uns alle lebenswerter zu machen.

Um diese Vision zu erfüllen, arbeiten wir auf 2 Ebenen:

  1. Wir betreiben eigene Online-Portale, die den Menschen bei ihrer Weiterentwicklung helfen. Unser Aushängeschild ist das Secret Wiki, ein großes Portal zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.
  2. Wir helfen Unternehmer*innen, deren Angebote die Welt lebenswerter machen. Wir erstellen Websites und Marketingkampagnen für sie, damit sie online sichtbar werden und digital vorankommen.
    Unser Ziel ist es, dass sich die Unternehmer*innen auf ihre wertvolle Kernaufgabe konzentrieren können. Deshalb übernehmen wir für sie den Technikkram und kümmern uns um ihr funktionierendes Online-Marketing – so dass wir den Traffic auf ihrer Website erhöhen und die Conversionrate für ihr Angebot kontinuierlich steigern.

Auf diese Menschen darfst du dich freuen:

Stefan Seidner-Britting

Inhaber und Technik-Ass des Unternehmens

Dafür stehe ich in einem Satz:

Mit meiner Strukturliebe und meinem Technik-Enthusiasmus helfe ich dir digital voranzukommen.

Überlebenswichtig:

Shortcuts, Musik, meine Familie

Lebensmotto:

„Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“

Das begeistert mich:

Sphärischer Post-Rock, Schach, Slapstick, weite Aussicht, ehrliche Menschen

Silvia Nagy

Empathische Wortjongleurin mit SEO-Verstand

Dafür stehe ich in einem Satz:

Ich finde für dich die richtigen Worte.

Überlebenswichtig:

Kaffee, Schokolade und ein Stück Natur

Lebensmotto:

„Life is what happens to you while you’re busy making other plans.“

Das begeistert mich:

Ein faszinierendes Buch, ein aufschlussreiches Gespräch, ein schöner Stoff oder ein wertvoller Aha-Moment

Vielleicht du?

Deine Fähigkeit, mit der du unser Team bereicherst

Dafür stehst du in einem Satz:

Was machst du am liebsten für unsere Kunden

Überlebenswichtig:

Was brauchst du, um in Flow zu sein

Lebensmotto:

Welche Worte bewegen dich

Das begeistert dich:

Was lässt dein Herz hüpfen

Wie alles begann

Unser Gründer Stefan war schon immer ein Wissenssammler. Schon als Kind sammelte er jeden Zeitungsschnipsel zum 1. FC Nürnberg und markierte alle Spieler mit ihrer eigenen Farbe. Auch als Diplom-Ingenieur setzte sich seine Strukturliebe fort. Beim Fraunhofer-Institut bündelte er das Know-How der Abteilung in einem stetig wachsenden Word-Dokument. Diese Angewohnheit sprach sich rasch bei seinen Kollegen herum. So kamen sie jedes Mal sehr dankbar auf ihn zurück, wenn sie sich ein bestimmtes Thema in Erinnerung rufen wollten.

2009 fiel Stefan das Buch „The Secret“ in die Hand, das viele lebensverändernde Anstöße enthielt. Er beschloss, sie alle in einem Wiki online zu sammeln und rief das Persönlichkeitsentwicklungs-Portal Secret Wiki ins Leben. Die Arbeit daran machte Stefan so viel Spaß, dass er sich 2011 vom Frauenhofer-Institut verabschiedete und das Unternehmen InterSpirit gründete.

Die Vision von InterSpirit schon damals wie heute:
Menschen bei ihrer Weiterentwicklung zu helfen, so dass die Welt dadurch lebenswerter wird.

Schnell erfuhren andere Unternehmer*innen von Stefans Technikfähigkeiten und zu den eigenen Projekten gesellten sich viele Kundenprojekte. Für seine Kunden erstellte er Wikis und WordPress-Seiten und stieg immer tiefer in die Welt des Online-Marketings ein.

Er spezialisierte sich unter anderem auf KlickTipp und Digistore24. Das erwies sich als Glücksgriff, weil 2017 genau wegen dieser beiden Tools der Klangheiler Andreas Goldemann als aufsteigender Kunde anklopfte. Er übergab uns die komplette Technik hinter seinem großen Online-Business, die wir seitdem erfolgreich verwalten.

Viele Jahre arbeitete Stefan mit Freelancern zusammen. 2019 konnte er dann seine erste Angestellte mit ins Boot holen: unsere Texterin Silvia. Sie ist Chefredakteurin für Secret Wiki und findet für unsere Kunden die richtigen Worte. Von September 2021 bis Juli 2022 war Lisa Senft unsere Online-Marketing-Allrounderin  und rundete unser Team als Funnel-Bauerin und Ideengeberin ab.

Da wir sehr gern zu dritt gearbeitet haben,  suchen wir aktuell ein neues Teammitglied – vielleicht dich?

Werte, die uns leiten

Strukturliebe

Die Liebe zur Struktur begann schon in unseren Kindheitstagen. Heute vereinfacht sie uns die Arbeit und ist einer unserer Erfolgsgaranten.

Beständigkeit

Heute hier, morgen da – ja, doch am liebsten mit demselben Schiff und derselben Mannschaft.

Wertschätzung

Unsere Kunden leisten wertvolle Arbeit und wir sind dankbar dafür, dass wir sie dabei unterstützen dürfen.

Weiterentwicklung

Für uns ist persönliche Weiterentwicklung der Schlüssel zu einer lebenswerteren Welt für uns alle.

Vertrauen

Vertrauen muss man sich erst verdienen? Nein, das denken wir nicht. Wir geben es darum von Anfang an.

Optimismus

Wenn unser Glas mal halb leer sein sollte, schenken wir uns einfach selbst nach.

Lachen

A laugh a day keeps the doctor away 😊
1

Aufgeschlossenheit

Wow, was in dieser Welt alles möglich sein kann. Lass es uns ausprobieren.

Kreativität

Wir suchen nach Möglichkeiten, die bereit stehen, auch wenn die Lage mal verzwickt ist.

Hast du Lust dein Online-Marketing aufs nächste Level zu bringen?

Wir freuen uns dich in einem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen und gemeinsam zu schauen, wie wir dich unterstützen können.