Du möchtest dein Wissen besser strukturieren und daraus eine Online-Wissenssammlung machen?

mediawiki_logoDann bist du bei mir genau an der richtigen Stelle.

Denn ich beschäftige mich schon seit 2009 ausgiebig mit der bekanntesten Wiki-Software der Welt: MediaWiki. Mit dieser Software läuft übrigens auch WikiPedia.

Was bringt dir ein Wiki?
Studien zufolge sind 97 Prozent deiner digitalen Daten unstrukturiert und lassen sich somit nur schwer nutzen. Das ändert sich mit deinem persönlichen Wiki – dort kannst du dein Wissen ganz einfach strukturieren und somit nutzbar machen. Du sparst außerdem Zeit, weil du deine Informationen viel schneller findest.

Du entscheidest wer den Inhalt deiner Online-Wissenssammlung lesen und schreiben darf – vom strikt privaten Wiki bis hin zum Wikipedia-Modell (bei dem jeder editieren darf) ist alles möglich. Die Stärke von Wikis ist aber definitiv, dass man gemeinsam an den Wiki-Inhalten arbeiten kann.
Das Erstellen von Wiki-Inhalten ist übrigens kinderleicht – das Aufsetzen eines Wikis allerdings fordert einiges an Erfahrung. Diese stelle ich dir zur Verfügung.

Ein weiteres Angebot ist dein Wiki smart zu machen. Mit Hilfe der Erweiterung Semantic MediaWiki ist es möglich Informationen so zu verknüpfen, dass an anderer Stelle im Wiki automatisch neue semantische Inhalte erstellt werden können. Auch mit Semantic MediaWiki habe ich sehr viel Erfahrung.

Für die Kommunikation mit dir werde ich öfters eine Software nutzen, mit der ich meinen Bildschirm filme und gleichzeitig erzähle, was ich gerade auf dem Bildschirm tue. Diese Art der Kommunikation ist sehr effektiv und wird von meinen Kunden sehr geschätzt.

Für deine MediaWiki-Website lege ich ein Backup auf meiner lokalen Festplatte an. Für dieses Backup nutze ich eine Versionsverwaltungs-Software. Somit können wir im Notfall wieder auf eine alte Version der Daten zurückspringen.
Außerdem kann ich dir bei Bedarf auch eine automatische Sicherung deiner Datenbank einrichten
(Wiki = FTP-Dateien + Datenbank).

Wir können uns auf einen Fix-Preis einigen oder ich kann auf Basis meines Stundensatzes von 70 Euro (minutengenaue Abrechnung) für dich tätig werden.

Bist du interessiert an einer Zusammenarbeit?

Falls das Kontaktformular nicht lädt, bitte hier klicken und ausfüllen.

Erzähl's weiter: